Hessenmeisterschaft Radolo Juniorinnen U19

3. Platz für Ginsheim
 

 

 

 



Darleen Erhard und Nadine Müller belegten den 3. Platz in der Hessenmeisterschaft am Sonntag den 10.03.2013 der in Kostheim statt fand. Aus der U 19 Radpolo traten die sechs besten Mannschaften aus Hessen an, Seeheim 1, Seeheim 2, Dotzheim1 und Dotzheim 2 und Wetzlar.

Ihre ersten Gegner waren aus Wetzlar Sharon Keiner und Vanessa Klees, dass Spiel war sehr ausgeglichen, zur Halbzeit stand es 2:2. In der zweiten Halbzeit waren schöne Zweikämpfe zu sehen und keiner erlaubte sich einen Schnitzer, kurz vor Schluss konnten die zwei Mädels aus Ginsheim den Führungstreffer erziehlen und somit das Spiel für sich mit 3:2 entscheiden. Im nächsten Spiel trafen sie auf Dotzheim 2 mit Nina Roth die mit einer Ersatzspielerin aus Dotzheim antrat. Nina Roth störte die Ginsheimerinnen früh und lies sie nicht ins Spiel finden, das Match ging mit 5:2 an Dotzheim. Seeheim 1 mit Nathalie Dreieicher und Michelle Lang waren dieses mal die stärkere Partie. Darleen Erhard und Nadine Müller spielten zwar mit sauberen Abgaben aber die Bälle landeten nicht im gegnerischen Tor. Mit Gegenkontern trafen die Seeheimerinnen und entschieden das Spiel mit 11:1 für sich. Mit neuem Elan ging es in die nächste Runde, gegen Dotzheim 1 mit Melina Balder und Julia Roth, Darleen Erhard und Nadine Müller spielten wie ausgewechselt. Sie störten ihre Gegnerinnen früh und konnten den Dotzheimerinnen manche Bälle abluchsen. Nach tollen Ballwechsel stand es 1:1 in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften schenkten sich kein Pardon, Ginsheim ging wieder in Führung und Dotzheim setzte nach. Den entscheidenden Treffer konnte Ginsheim kurz vor Schluss erzielen und so mit 3:2 das Spiel nach Hause holen. Die letzten Gegnerinnen waren aus Seeheim 2 mit Franziska und Natalie Dörr. Die Mädels vom Altrhein voller Zuversicht aus der letzten Partie machten ihr Spiel, wurden immer kecker und setzten sich sehr schön durch. Es waren spannende Zweikämpfe und zur Halbzeit stand es 3:2 für Ginsheim. In der nächste Halbzeit legten sie noch ein Zahn zu und gewannen das Spiel mit 7:3. Es war sehr schön zu sehen, dass Darleen Erhard und Nadine Müller an dem Spieltag wieder zu ihren Leistungen zurück gefunden hatten, nicht aufgaben und mit einem 3 Platz belohnt wurden.

Erster Platz ging an Seeheim 2, zweiter Platz an Dotzheim 1, dritter Platz an Ginsheim, vierter Platz an Seeheim 1, fünfter Platz an Wetzlar und sechster Platz an Dotzheim 2.
 

Bericht von Beate Müller