RSG-Juniorinnen als Vierte zur HM qualifiziert!

Am vergangenen Sonntag den 24.02.2013 fand in Dotzheim der 6. und letzte Spieltag der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft der Altersklasse U19 im Radpolo statt. Für die RSG Ginsheim starteten Darleen Erhard, diesmal zusammen mit Anna Guthmann aus der U15, da Stammspielerin Nadine Müller aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen durfte. Es traten außerdem die Mannschaften des RVW Naurod, TuS Dotzheim 1 und 2, RV Bierstadt und RKB Wetzlar an.

Ihr erstes Spiel mussten Darleen Erhard und Anna Guthmann gegen Wetzlar mit Sharon Keiner und Vanessa Klees antreten. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und es stand 2:1 für Wetzlar. Doch in der zweiten Halbzeit drehten die Wetzlarer nochmal auf und konnten das Spiel 5:1 für sich entscheiden. Gegen TuS Dotzheim 2 mit den Deutschen Meisterinnen des Vorjahres Leonie Landler und Nina Roth kämpften die zwei Ginsheimerinnen zwar, doch leider ließen die Gegner sie nicht ins Spiel kommen und so ging das Match 6:1 für Dotzheim zu Ende.

Darleen Erhard und Anna Guthmann traten im nächsten Spiel gegen RVW Naurod mit Franziska Becht und Saskia Henniges mit guter Zuversicht an, die Ginsheimerinnen störten früh und die Ballwechsel klappten. Dies zahlte sich aus und am Ende gewannen Erhard/Guthmann das Spiel klar mit 7:0.

Der Respekt gegen TuS Dotzheim 1 mit Melina Balder und Julia Roth blockierte die Mädels vom Altrhein. Sie gingen das Spiel zu verhalten an, konnten in der zweiten Halbzeit zwar einige Konter gut abwehren und noch zwei Tore erzielen, trotzdem gaben sie das Match mit 7:3 an Dotzheim ab.

Es war ein turbulenter Spieltag und schön, dass Anna Guthmann für Nadine Müller so kurzfristig eingesprungen ist. Darleen Erhard und Nadine Müller haben in den Spieltagen zuvor so viel Punkten können, so das sie nun an der Hessenmeisterschaft, die am 10. März 2013 in Kostheim ausgetragen wird, teilnehmen können.
 

Bericht von Beate Müller