Gremminger-Sadowski sind Hessenmeisterinnen 2012

Lipp-Müller erreichen Bronze

Hessenmeisterschaft Radpolo U19-voller Erfolg für die RSG Ginsheim

Beide Radpolo-Teams der RSG Ginsheim brachten am Sonntag, dem 11.03.2012 die Hessenliga 2012 zu einem erfolgreichen Abschluß.

Hier wurde in Kostheim aus den 6 Erstplatzierten der Hessenliga der Hessenmeister ermittelt.

Mit an den Start gingen außer den beiden RSG-Teams, Ginsheim1 (Anna Lipp/Sarah Müller) und Ginsheim 2 (Chiara Gremminger/Michelle Sadowski) je ein Team des RSV Kostheim, RSV Seeheim, Tus Dotzheim und SKV Mörfelden. Beim Spielablauf jeder gegen jeden konnte Ginsheim 2 (Gremminger/Sadowski) die ersten 4 Begegnungen für sich entscheiden, genau wie das Duo aus Kostheim (Jasmin Haas / Melanie Schmidtlehner) und so gab dann auch das letzte Spiel des Tages (Ginsheim2 gegen Kostheim) den entscheidenden Ausschlag, wer die Medaille des Hessenmeisters mit nach Hause nehmen durfte.

Ginsheim 2 ging gleich zu Beginn der 1. Halbzeit in Führung, konnte dann aber kein Tor mehr landen aber auch Kostheim kam nicht an der Keeperin Ginsheims vorbei und so ging man mit 1:0 für Ginsheim in die 2. Halbzeit. Diese brachte dann, sowohl für Ginsheim, als auch für Kostheim noch einige Treffer.

Ginsheim 2 musste zwar 3 Tore einstecken, konnte jedoch noch 4 Tore ins gegnerische Netz setzten und gab die Führung während der kompletten 2 Spielzeit nicht ab, gewann somit verdient gegen Kostheim (5:3)- und holte sich den Titel des Hessenmeisters vor Kostheim.

Nicht weniger spannend war der Ausgang des vorletzten Spiels des Tages zwischen Ginsheim 1 (Lipp/Müller) und dem Team aus Seeheim ( Nathalie Dreieicher/Michelle Lang).

Zu diesem Zeitpunkt hatte Seeheim schon gegen Dotzheim ( 6:2) und Mörfelden (4:3) gewonnen, Ginsheim1 aber nur gegen Dotzheim ( 3:2) punkten können ; konnte Ginsheim 1 das Spiel für sich entscheiden, dann war man punktgleich und das Torergebnis ausschlaggebend für den 3. oder 4. Platz. Diese Option "wählten" dann auch die beiden Ginsheimerinnen und nach spannenden Spielzügen und einem tollen Einsatz der beiden, die hier zeigten, was in ihnen steckt, gewannen sie die Partie eindeutig mit 6:2. Das Torverhältnis belohnte die Mannschaft dann auch mit einem Vorteil von 3 Toren und brachte den 3. Platz und somit Bronze für Ginsheim 1.

Auch bei Dotzheim und Mörfelden, die jeweils einen Sieg und somit 3 Punkte erspielt hatten war das Torverhältnis ausschlaggebend für die Platzierung Dotzheim mit besseren Torverhältnis konnte den 5. Platz für sich in Anspruch nehmen und Mörfelden musste sich dann mit dem 6.Platz zufrieden geben.

Alle Mannschaften werden an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Diese Qualifikationsspiele finden an drei Parallelspieltagen zum einen in Ginsheim für Hessen, Frellstedt ( NDS) und Wendelstein (BAY) am 31.03.2012 statt.

Ginsheim 2 als Hessenmeister richtet die Spiele für Hessen aus, hinzu kommen an den Altrhein je eine Mannschaften aus NRW und Sachsen sowie der 5. und 6.platzierte Hessens ( Dotzheim und Mörfelden).

Nach Bayern fahren Kostheim, als Vize-Hessenmeister mit Ginsheim1 und treffen dort auf je eine Mannschaft aus NDS, BDW und Bayern.

Seeheim als 4.platzierte muss nach Niedersachsen und spielt dort gegen den 1. und 3. von Niedersachsen und gegen 2 Mannschaften aus Sachsen.

Die jeweils 1.und 2.platzierten dieser Qualifikationsrunde werden am 05.Mai bei der Deutschen Meisterschaft in Aalen/ BDW aufeinander treffen.

Die RSG Ginsheim freut sich auf viele Besucher, die die Hessischen Mannschaften an diesem Tag in Ginsheim unterstützen wollen. Beginn ist um 14.00h in der Sporthalle am Bürgerhaus.

 

Ingrid Sadowski

Fachwart Radpolo-RSG Ginsheim