Tollwitz schafft doch noch den Sprung an die Tabellenspitze

Im vierten und letzten Punktturnier schafft Tollwitz doch noch den Sprung an die Tabellenspitze. Zum ersten Punktturnier konnten die Tollwitzer Juniorinnen leider auf Grund einer Verletzung nicht antreten. Dem daraus resultierenden Rückstand gegenüber Jänkendorf lief Tollwitz die nächsten Punktturniere hinterher.  Am vergangenen Samstag spielte dann Cindy Schüßler erstmalig mit der erst 11jährigen Schülerin Theresa Neuber. Da Mücheln, ohnehin chancenlos zurück liegend in der Gesamtwertung, nicht antrat, kam es zum Showdown zwischen Tollwitz und Jänkendorf. Die Sächsinnen lagen bis dahin noch 6 Punkte in der Tabelle vorn. Also mußte Tollwitz an diesem Spieltag beide Spiele gewinnen.

Im ersten Spiel führte man zwar zur Halbzeit nur 2:1, konnte dann aber das Spiel bestimmen und unaufhörlich zum 7:1 Endstand davon ziehen.

Doch so leicht wollte man es Tollwitz auch nicht machen. Im Rückspiel führte Tollwitz zur Halbzeit auch 3:1, doch Jänkendorf, mit überragender Feldspielerin Kristin Hennemann, konnte ausgleichen.

Nun war es wieder Cindy Schüßler, die das Spiel dominierte., Ein ums andere Mal erhaschte sie sich den Ball von den Gegnerinnen und konnte Theresa super in Szene setzen. Diese kam unbedrängt zu vielen Torschüssen, nutzte einige und am Ende gewann Tollwitz mit 5:3. Punktgleich, trotz einem Turnier weniger als die Gegnerinnen, gewann damit Tollwitz nicht nur dieses Turnier, sondern auch die Punktspielserie.

 

Bericht von Jörg Schüßler