Radball: Tschechien ist Weltmeister

Tschechien schlägt Deutschland im Finale 6:4 und holt somit nach drei Jahren den Weltmeistertitel wieder ins eigene Land. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde holen Jiri Hrdlicka und Radim Hason nun die Goldmedaille. Die deutschen Radballer Thomas Abel und Christian Heß gewinnen Silber. Heß und Abel holten sich in den letzten beiden Jahren den Weltmeistertitel.

 

Radball: Bronzemedaille für Österreich

Knapper hätte es nicht ausgehen können: nach der Zwischenrunde liegen die Teams aus Deutschland, Schweiz und Österreich sowohl nach Punkten, als auch Torverhältnis gleichauf. Nachdem die Mannschaften aus Tschechien und Deutschland je ein einziges geschossenes Tor in der Tabelle mehr verbuchen können, landen die Österreicher Simon König und Dietmar Schneider zum vierten Mal auf dem dritten Platz der Weltmeisterschaft. Deutschland und Tschechien kämpfen ab 16:30 Uhr um die Goldmedaille.

 

Hallenrad-WM: keine Medaille für Denise Boller

Die österreichische Kunstradfahrerin Denise Boller landet in der Kunstradkategorie Einer Frauen auf dem vierten Platz. Mit 155,16 Punkten liegt sie deutlich hinter ihren Konkurrentinnen. Die Medaillen gehen allesamt an Deutschland. Den Weltmeistertitel holt sich wie im Vorjahr Anja Scheu aus Deutschland. Mit 171,02 Punkten stellte sie in Dornbirn einen neuen Weltrekord auf.

Iris Burtscher