Bericht von Monika Lang:

Lisa Roßmann und Kristina Kohn belegen den 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft

Am Samstag wurde in Mörfelden die Hessenmeisterschaft 2005 der Schülerinnen U15 im Radpolo ausgetragen. Neben dem RSV Seeheim mit Lisa Roßmann und Kristina Kohn waren noch die Teams Kostheim, Dotzheim, Mörfelden I und II und Naurod am Start. Roßmann/Kohn trafen in ihrem 1. Spiel auf die Mannschaft aus Dotzheim, die durch eine Grippe geschwächten Spielerinnen aus Dotzheim unterlagen in diesem Spiel mit 2:3, danach gab das Team auf und belegte damit den 6. Platz. Im ihrem zweiten Spiel trafen Lisa Roßmann und Kristina Kohn auf die Mannschaft aus Kostheim, hier konnten die Seeheimerinnen gut mithalten, unterlagen aber trotzdem am Ende knapp mit 2:3. Auch im Spiel gegen Naurod reichte es für den RSV Seeheim nicht für einen Punktgewinn, denn auch dieses Spiel unterlagen Roßmann/Kohn mit 2:3. Damit hatte Seeheim die stärksten Teams hinter sich, danach musste Seeheim nur noch gegen Mörfelden I und II spielen, im Spiel gegen Mörfelden I konnten Lisa Roßmann und Kristina Kohn deutlich mit 11:1 gewinnen und auch im letzten Spiel gegen Mörfelden II erzielten die Seeheimerinnen einen 4:2 Erfolg

Damit belegte der RSV Seeheim den 3. Platz hinter dem Team aus Kostheim die damit Hessenmeister 2005 wurden und hinter Naurod I, die überraschend auf dem 2. Platz landeten. Lisa Roßmann und Kristina Kohn haben sich mit dieser Platzierung für die Qualifikation zur Deutschenmeisterschaft qualifiziert.

Hessenmeister 2005 der Juniorinnen U19 wurde der RKB Wetzlar

Am Sonntag wurde in der Sport- u. Kulturhalle die Hessenmeisterschaft der Juniorinnen U19 ausgetragen. Am Start waren die Teams aus Wetzlar, Ginsheim, Mörfelden I, Dotzheim, Kostheim und Mareike Roßmann und Kerstin Kohn vom RSV Seeheim. Dem Seeheimer-Team gelang im ersten Spiel ein überraschender 7:3 Erfolg über die RSG Ginsheim. Gegen das Team aus Wetzlar unterlagen Mareike Roßmann und Kerstin Kohn mit 2:6. Im dritten Spiel traf das Seeheimer-Team auf die Mannschaft aus Kostheim, dieses Spiel war sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich Vorteil von mehr als zwei Toren erspielen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 6:6 unentschieden. Auch gegen das Team aus Dotzheim kamen Mareike Roßmann und Kristina Kohn nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus und so mussten die Seeheimerinnen trotz 5 Punkten darum zittern sich für die Qualifikation zur Deutschenmeisterschaft  zu qualifizieren. Im letzen Spiel gegen Mörfelden II durfte die Beiden mit nicht mehr als 2 Toren Differenz verlieren, doch Mörfelden ging schnell in Führung und zur Halbzeit stand es 3:0 für Mörfelden. Doch Roßmann/Kohn kämpften sich heran und am Ende stand es 2:4 und Mareike Roßmann und Kristina Kohn belegten den  5. Platz und haben sich somit für die Qualifikation zur DM qualifiziert. Hessenmeister wurde das Team aus  Wetzlar, den 2. Platz belegte das Team aus Ginsheim und dritter wurde das Team aus Kostheim.